Mit dem Ballwagen im Zug

Nachhaltigkeit – neue alte Sportgeräte und gebrauchte Kleidung

Januar 2022

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir unseren neuen Ballkorb gebraucht bei der Auflösung eines Fitnessstudios gekauft und von Stuttgart mit dem Zug nach Bietigheim-Bissingen transportiert. Auch in anderen Punkten versuchen wir nachhaltiger zu agieren. So wurden beispielsweise unsere ausgemisteten Sportgeräte verschenkt unter anderem an eine Handballabteilung oder (wie im Fall der Speere) auf ebay Kleinanzeigen verkauft. Die Speere genießen jetzt ein neues Leben als Regalstützen. Auch unsere Veranstaltungen versuchen wir so ressourcensparend wie möglich zu gestalten und verzichten auf Wegwerfbecher und Pappteller und nutzen lieber richtiges Geschirr.

Wir freuen uns über die Rückgabe von gebrauchter Vereinskleidung und Spikes und geben diese dann gerne weiter. Wenn jemand weitere Ideen hat, sprecht uns gerne an.