Aktion gegen Rückenschmerzen:

Neuer Nordic Walking Kurs ab 08.03.2022 in Bissingen

März 2022

Die Abteilung Leichtatheltik der Spvgg Bissingen und der TSV Untermberg bieten gemeinsam ab Dienstag dem 08.03.2022, wöchentlich einen einstündigen Nordic Walking Kurs für Einsteiger, Wiederbeginner und Fortgeschrittene an! Der Kurs findet in den Jahnsportanlagen – Jahnstraße 91 zwischen 19 Uhr und 20 Uhr statt.

Nordic Walking ist die perfekte Einstiegssportart und weit mehr als nur spazieren gehen mit Stöcken. Mit der richtigen Technik stärkt Nordic Walking nicht nur die Muskulatur, u.a. im Schulter– und Rückenbereich sondern fördert auch aktiv die Ausdauer und trägt zur Entspannung bei. Besonders für alle mit Rückenschmerzen ist Nordic Walking eine gute Alternative um aktiv an der frischen Luft gegen die Rückenschmerzen zu arbeiten.

Qualifizierte Übungsleiter begleiten den Kurs. Im Winter findet der Kurs auf der Jahnsportanlage im Flutlicht statt, in Richtung Sommer wird ins Gelände gewechselt. Ein Dehn- und Stretching Programm schließt die Sporteinheit ab.

Der Kurs ist für alle Mitglieder beider Sportvereine kostenfrei. Für alle anderen wird ein Verwaltungsbeitrag von 30€ verlangt. Der Kurs geht bis zu den Sommerferien. Es sind Leihstöcke vorhanden. Einsteigen ist jederzeit möglich, auch nach dem 08. März.

Anmeldungen sind hier oder beim TSV Untermberg möglich.