Sportabzeichen – Es geht wieder los!

Die Sportabzeichengruppe der Spvgg Bissingen beginnt am 05.04 die neue Saison. Gestartet wird wie immer mit 3 Mal Ausdauer im Gelände sowie auch auf dem Sportplatz in den Jahnsportanlagen. Es wird neben joggen auch eine Walking-Gruppe angeboten. Abgenommen werden die Ausdauerleistungen am 26.04.

Das deutsche Sportabzeichen besteht aus 4 verschiedenen Disziplinblöcken: Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Aus jedem Disziplinblock muss eine Leistung erbracht werden. Hier gibt es die Besonderheit, dass je nach Leistung in Gold, Silber und Bronze unterschieden wird. Es wird eine Vielfalt an Disziplinen angeboten. Diese sind neben den klassischen Leichtathletikdisziplinen auch Dinge aus anderen Bereichen so kann Rad fahren Sprintleistungen oder durch Seilspringen Koordinationsleistungen erbracht werden.

Die Sportabzeichengruppe ist kostenlos und man muss nicht in den Verein eintreten.

Das Training findet jeweils Mittwoch von 18:20 bis 20:00 Uhr in den Jahnsportanlagen in Bissingen statt.

weitere Infos hier